Home

Beliebteste Auslandsreiseziele der Deutschen

Die Statistik zeigt ein Ranking der beliebtesten Städtereiseziele der Deutschen im Ausland im Jahr 2020 gemessen an allen Kurzurlaubsreisen mit einer Reisedauer von zwei bis vier Tagen. Rund 0,4.. Laut einer Umfrage der Stiftung für Zukunftsfragen unter 4000 Bundesbürgern bevorzugen 24,9 Prozent der Befragten deutsche Reiseziele. Foto: shutterstock.com / Sailorr Reiseziel 2: Spanie Ob Mallorca (Foto), die Kanaren, die Costa del Sol oder die Costa Blanca - die spanischen Inseln und die Strände des Festlands passen zu den Vorlieben der Deutschen: Sonne, Strand und Badespaß. Spanien ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen im europäischen Ausland. Österreich liegt hinter Italien und der Türkei an 4

Beliebteste Städtereiseziele der Deutschen im Ausland

  1. Spanien ist das liebste Urlaubsziel der Deutschen, vor allem Mallorca. Außerdem liegen die Deutschen auf Mallorca gerne am Strand. Die Kathedrale in Palma zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf der Baleareninsel. Auch eine Städtereise nach Venedig lohnt sich
  2. Spanien ist das beliebteste Auslandsreiseziel der Deutschen Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn Wo der Urlaub gebucht wird Die meisten Urlaubsreisen werden mittlerweile über digitale Kanäle gebucht. Buchungen im Internet oder per E-Mail liegen mit 51 Prozent knapp vor allen analogen Kanälen wie dem stationären Reisebüro, Telefon, Brief und Fax
  3. Auf Platz eins der beliebtesten Reisedestinationen der Deutschen ist und bleibt Deutschland. Seit Jahren verzeichnet die Heimat ein Drittel aller Urlaubsreisen. Außerhalb Deutschlands zieht es die..

Das beliebteste innerdeutsche Reiseziel ist dabei Mecklenburg-Vorpommern (acht Prozent) - knapp vor Bayern (7,3 Prozent). Ein Grund für die Beliebtheit der Region dürfte der heiße Sommer 2018.. Rund 72% der Deutschen verbringen ihren Urlaub am liebsten im Ausland, nur 28% im Inland. Die beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen sind Spanien (13,1%), Italien (8,3%), die Türkei (5,7%),.. Deutsche Feriengebiete waren die mit Abstand beliebtesten Reiseziele der Reisesaison 2017. Mehr als jeder dritte Reisende (34%) verbrachte seinen Haupturlaub zwischen den Küsten im Norden und den Bergen im Süden Damit ist Mallorca auch das am besten besuchte Reiseziel innerhalb Spaniens, wo 2016 rund zehn Millionen Deutsche ihren Urlaub verbrachten. In den spanischen Top 3 wird Mallorca gefolgt von den Kanaren und den Küstenregionen auf dem spanischen Festland

Beliebte Reiseziele der deutschen Auch in den Niederlanden konnten FeWo-direkt-Urlauber 2019 das eine oder andere Schnäppchen schlagen: In Bruinisse auf der Insel Schouwen-Duiveland zahlten sie für eine Nacht im Ferienhaus durchschnittlich 29 Euro pro Person, in Medemblik in Nordholland 33 Euro und in Sint Maartensvlotbrug 34 Euro Dennoch reisen 27 Prozent der Deutschen weiterhin gerne innerhalb Deutschlands. Zu den meist besuchten Bundesländern zählen Mecklenburg-Vorpommern, Bayern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Die.. Im Jahr 2015 war Deutschland mit stolzen 29 Prozent nach wie vor das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Zum Vergleich: Im Jahr 2014 waren es sogar 31 Prozent. Es lässt sich feststellen, dass die Deutschen sonst gerne europaweit reisen. Beispielsweise liegt Spanien mit 13 Prozent auf Platz 1 der Auslandsreiseziele der Deutschen. Auf Platz 2 liegt Italien mit 8,2 Prozent. Neben diesen.

Die 20 liebsten Reiseziele der Deutsche

Das ist das beliebteste Reiseziel der Welt Welches Land empfängt die meisten Urlauber? Auf einem Ranking der Welttourismusorganisation landet Frankreich auf Platz eins Die Rangliste der deutschen Urlaubsreiseziele 2016 führt im übrigen Mecklenburg-Vorpommern an, gefolgt von Bayern und Niedersachsen. Insgesamt sind 8% aller Urlaubsreisen Fernreisen. Dann geht es am liebtesten nach Südostasien, Nordamerika oder in die Karibik Im Jahr 2012 haben sich die beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen nicht geändert: Österreich landete wieder auf dem ersten Platz (17% Marktanteil), gefolgt von Spanien (16%) und Italien (13%). 3. USA ($ 83,7 Milliarden) Amerikaner sind bekannt dafür am meisten Geld auszugeben, wenn sie international auf Reisen gehen. 2012 fuhren 57,7 Millionen US-Bürger (+3% gegenüber 2011) in den. Die Deutschen machen am liebsten Urlaub im eigenen Land und zudem seit Jahren in Spanien. Doch welches Land ist weltweit das beliebteste? Die Deutschen machen am liebsten Urlaub in Deutschland, das..

Tourismusanalyse 2021 - Corona ändert (e) fast alles. Die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie prägten das abgelaufene Reisejahr. Nur noch 37 Prozent der Bundesbürger - und damit rund 40 Prozent weniger als noch 2019 - sind 2020 wenigstens 5 Tage verreist Strände sind beliebter als Bayerns Berge: Eine aktuelle Tourismusanalyse zeigt, welche Regionen bei Urlaubern im Trend liegen - in Deutschland und weltweit Die bei Deutschen beliebtesten Auslandsreiseziele liegen aber nach wie vor in Europa: Spanien, Italien und die Türkei stehen unangefochten auf den Plätzen 1 bis 3. Aber auch Griechenland konnte sich auf Höhe seines guten Vorjahresergebnisses behaupten, die Türkei legte deutlich zu. Portugal, einer der Klassiker unter den Reiseländern der Deutschen, ist mit einem zweistelligen Wachstum.

Die 10 beliebtesten Reiseziele der Deutschen Alle

Mecklenburg-Vorpommern ist beliebtestes Reiseziel der Deutschen 7. Februar 2019 Ausgebuchte Hotels von Rügen bis Oberammergau Die beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen sind Spanien.. Das Branchenblatt FVW veröffentlicht alljährlich ein Ranking der größten deutschen Veranstalter. Demzufolge verliert Platzhirsch Tui Marktanteile, während Rewe dazugewinnt. Der Vorsprung von.. Die Hotlines der Reiseveranstalter Alltours und TUI erreichten mit einer Gesamtnote von insgesamt 1,2 (sehr gut) den ersten Platz des. Deutschland, Spanien, Italien - die Liste der beliebtesten Reiseziele der Deutschen ist seit Jahren gleich. Auch im Sommer 2014 wird sich daran kaum etwas ändern. Doch bei den großen. Auslandsreiseziele 2015 Spitzenreiter bauen Abstand aus. Spanien war, ist und bleibt das beliebteste Auslandsreiseziel; Italien und die Türkei konnten im 10-Jahresvergleich zulegen; In der abgelaufenen Reisesaison verzeichneten die türkischen Urlaubsgebiete erstmals seit Jahren einen Rückgang bei den Besucherzahlen ; Verlierer im 10-Jahresvergleich sind Österreich und Frankreich; Die.

Die beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen von 2005

Damit ist Österreich im Sommer 2021 auch unter den Top-3 der Auslandsreiseziele der Deutschen, hinter Italien und Spanien. Der heimische Tourismus könnte diesen Sommer, laut der Studie, mit einem Potenzial an 2,8 Millionen Gästen aus dem Inland und 5,6 Millionen Gästen aus Deutschland rechnen. Der Heimaturlaub wird, wie auch schon im vergangenen Jahr, immer beliebter. Sorgen bleiben. Spanien und Italien, die beliebtesten Auslandsreiseziele der Bundesbürger, leiden schwer unter der Corona-Pandemie. Mallorca glaubt erst im August an eine Rückkehr des Tourismus, zitierte die.. Deutschland: Genauso sicher wie Spanien auf Platz eins der beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen liegt, liegt Deutschland selbst seit vielen Jahren im Gesamt-Ranking auf Platz eins. Laut.

Bei den Kurzurlaubsreisen dominiert weiterhin 75% Deutschland als Reiseziel. Die 10 beliebtesten Auslandsreiseziele für Urlaubsreisen 5+ Tage sind unverändert gegenüber dem Vorjahr. Italien,Türkei und Griechenland konnten ihre Marktanteile leicht ausbauen. Fernreisen erfreuen sich weiterhin wachsender Popularität Die beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen liegen in Österreich, Spanien und Italien. Gleichzeitig sind diese Länder auch fantastische Reiseziele für Leute, die in ihrem Urlaub gern Wandern oder Trekking betreiben. Spanien und Italien gelten bei vielen Reisenden eher als Reiseziele für Strandurlaube. Auch vielen Wanderern ist nicht bewusst, dass sowohl Spanien, als auch Italien. Bayern war das beliebteste Ziel in Deutschland. Dabei führte die Fahrt am häufigsten nach Bayern oder an die Ostsee, gefolgt von der Nordsee und Baden-Württemberg. Spanien blieb im vergangenen. Besonders beliebte Länder. Der Tourismus in Spanien boomt, nicht zuletzt auch wegen der deutschen Urlauber. In der Statistik liegt Spanien unangefochten an Platz 1 der beliebtesten Auslandsreiseziele. Selbstverständlich dürfte eine Ursache der Massentourismus auf den Party-Inseln Mallorca und Ibiza sein. Urlauber schätzen das angenehme und. Auslandsreiseziele 2016: Österreich gewinnt, Türkei verliert Auch 2016 war Spanien die klare Nummer eins unter den ausländischen Reisezielen der Bundesbürger. Rund jeder siebte Reisende verbrachte seinen Urlaub auf den Balearen, Kanaren oder dem spanischen Festland

Berlin ist das beliebteste Reiseziele in Deutschland. Augsburg (758 mal gewählt . Deutschland ist als Reiseland bei nationalen und internationalen Touristen nach wie vor beliebt. Die Gästeankünfte im deutschen Städtetourismus sind aktuell jedoch leicht rückläufig: Die 50. Für einen schönen Urlaub muss es nicht immer in die Ferne gehen. Bei den beliebtesten Reisezielen sind unter den Top Fünf gleich drei europäische Städte. Welche das sind und wohin die. Städtereiseziele in. Die konkreten Zahlen sprechen allerdings eine andere Sprache: Laut Statistik Austria war im Kalenderjahr 2011 Deutschland nach Italien und noch vor Kroatien das beliebteste ausländische Reiseziel. Die beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen Von den Top Ten der deutschen Auslandsreiseziele mussten 2003 nahezu alle einen Rückgang der Reiseeinnahmen aus Deutschland hinnehmen. Einzig Großbritannien verzeichnete einen 4 . Anstieg. Währungsvorteile und der gerade von hier aus einsetzende Boom der Billigflieger verleitete viele Deutsche offensichtlich zu Kurzreisen auf die Insel.

Deutschland gerade noch in die Top Ten der beliebtesten Auslandsreiseziele der Österreicher schafft. Lediglich bei der Sicherheit erreiche Lediglich bei der Sicherheit erreiche Deutschland im. Genauso sicher wie Spanien auf Platz eins der beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen liegt, liegt Deutschland selbst seit vielen Jahren im Gesamt-Ranking auf Platz eins. Laut der.. Italien, das mit einem Marktanteil von 9% auf dem vierten Platz der beliebtesten Auslandsreiseziele der Ungarn liegt, sticht dabei als einziger Mittelmeerstaat aus den fünf meistbereisten Ländern hervor. Bei den Deutschen liegt Italien knapp hinter Spanien auf dem zweiten Platz der beliebtesten Reiseziele

lediglich 71 Prozent der reiselustigen Deutschen ein Reiseziel im Ausland genannt. Wärme, Ferne und Weite gewinnen eine immer größere Attraktivität bei den deutschen Urlaubsreisenden. Wie in den vorangegangenen Jahren werden die drei Spitzenreiter Spanien (12 %), Italien (8 %) und Österreich (8 %) in der Gunst der deutschen Urlaube Deutschland. Genauso sicher wie Spanien auf Platz eins der beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen liegt, liegt Deutschland selbst seit vielen Jahren im Gesamt-Ranking auf Platz eins. Laut der Tourismusanalyse der Stiftung für Zukunftsfragen verbrachten 2013 zwei von fünf Deutschen ihren Urlaub im eigenen Land. Erstmals seit vielen. Die beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen sind Spanien (13,1%), Italien (8,3%), die Türkei (5,7%), Österreich (5%), Griechenland (3,9%) und Kroatien (3,3%) Zur Thomas-Cook-Gruppe gehören die Reiseveranstalter Neckermann Reisen, ÖGER Tours, BUCHER Reisen, Aldiana und Air Marin sowie die Fluggesellschaft Condor und mehrere Hotelmarken. Laut aktuellen Informationen ist die. Booking.com, das weltweit führende Portal mit der größten Auswahl an fantastischen Unterkünften, veröffentlicht heute die beliebtesten Auslandsreiseziele von deutschen Familien. Darüber hinaus hat das Unternehmen untersucht, welche Art Urlaub deutsche Familien am liebsten machen und welche zehn Faktoren eine Rolle bei der Buchung spielen

- Deutschland: Genauso sicher wie Spanien auf Platz eins der beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen liegt, liegt Deutschland selbst seit vielen Jahren im Gesamt-Ranking auf Platz eins Beliebteste Auslandsreiseziele der Deutschen sind nach wie vor Spanien und Italien, aber auch die französischen Nachbarn werden sehr gerne besucht. Während der Sommermonate sollte leichte. Mit Blick auf das tolle Wetter, die vielen antiken Sehenswürdigkeiten, malerischen Landschaften und das breite Angebot an Freizeitaktivitäten für Mensch und Hund wird schnell klar, warum Griechenland seit langem als eines der beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen gilt Inmitten der Corona-Krise besinnen sich die Deutschen auf den Urlaub vor der Haustür. Auch der Landal Greenpark im Wirftal bei Stadtkyll verzeichnet Rekordbuchungen. Foto: Vladi Nowakowsk

Aufschlüsselung der Zahlungsbilanz - YouTube

Unsere Top 10 Reiseziele in Bildern reisereporter

Verdoppelt haben sich seit 1994 beispielsweise die Buchungen nach Bulgarien, so eine Studie der Association of British Travel Agents (ABTA). Nichtsdestotrotz sind klassische Reiseziele ganz vorne auf der Liste. Deutschland belegte 2017 den sechsten Platz der beliebtesten Auslandsreiseziele Für die Türkei könnte das Reisejahr 2010 zu einem Erfolg werden: Das Land stehe davor, Italien von Platz zwei der beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen verdrängen, ergab die neue. Frostige Eiseskälte, endlose Sonnenstunden und gottgleiche blonde Gestalten - die skandinavischen Stereotype setzen sich aus einem Mischmasch von Tatsachen und Übertreibungen zusammen. Und diese begeistern: Laut der Tourismusanalyse der Stiftung für Zukunftsfragen stand Skandinavien im Jahr 2018 auf Platz 5 der beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen. Nicht zuletzt hängt diese enge.

Reiseanalyse: Wie die Deutschen am liebsten Urlaub mache

  1. Auslandsreiseziele. Pauschalreisen immer noch beliebteste Reiseart der Briten Wenn es um Urlaubsreisen ins Ausland geht, verreisen Briten immer noch am liebsten pauschal. Knapp 50 Prozent aller Urlaube werden pauschal gebucht - und das auf gleichbleibendem Niveau seit bereits 2014. Dennoch hat sich das . Suche nach: Der TN-Deutschland Newsletter wird Ihnen Dienstag, Mittwoch und Freitag.
  2. - Deutschland: Genauso sicher wie Spanien auf Platz eins der beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen liegt, liegt Deutschland selbst seit vielen Jahren im Gesamt-Ranking auf Platz eins. Laut.
  3. Auslandsreiseziele der Deutschen 2016: Österreich gewinnt, Türkei verliert . 08. Feb 2017 • News • Stiftung für Zukunftsfragen • Marktforschung • Infografik • Tourismus, Freizeit & Sport • Verkehr & Mobilität Auch 2016 war Spanien die klare Nummer eins unter den ausländischen Reisezielen der Bundesbürger. Um den dritten Podiumsplatz ist seit Langem wieder ein Zweikampf.

Die Grafik zeigt das Ergebnis einer Umfrage, die die Meinung der Deutschen zur Globalisierung thematisiert. Corporate-Lösungen testen? +49 (40) 284841-968. kundenservice@statista.com. Sie möchten unsere Unternehmens­lösungen kennenlernen? Sprechen Sie mich gerne jederzeit an. Jens Weitemeyer Customer Relations Mo - Fr, 9:30 - 17:00 Uhr (CET) +49 (40) 284841-968 kundenservice@statista.com. Abbildung 22: Die beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen in 2015 und 2016.....49 Abbildung 23: Geplante Reiseziele der Deutschen im Jahr 2017.....51 Abbildung 24: Sinus Milieus in Deutschland.....54 Abbildung 25: Prozentualer Anteil der über 60-jährigen Kanaren Besucher auf den jeweiligen Inseln.....57 Abbildung 26: Berufe der Fuerteventura Besucher von 2016.....65 Abbildung 27. Bei einer so kritischen Sichtweise überrascht es kaum, dass es Deutschland gerade noch in die Top Ten der beliebtesten Auslandsreiseziele der Österreicher schafft. Lediglich bei der Sicherheit. Laut Deutschem Reiseverband waren Spanien, Italien, die Türkei, Österreich und Kroatien die beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen. In all diesen Ländern sollten Touristen aufpassen, wenn sie sich ins WLAN einwählen - denn dort kommt es immer wieder zu Cyberattacken auf Smartphones und Tablets. Ganz vorne auf der Liste der gefährlichsten Länder liegen die USA und Großbritannien.

München-Rom Nachtzug / ÖBB nightjet - YouTube

Die beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen - ingenieur

Die beliebtesten Auslandsreiseziele von FeWo-direkt-Urlaubern Die meisten deutschen Urlauber, die sich 2019 ein Objekt gemietet haben, taten dies innerhalb Europas. Daher sind die Top 10 Reiseziele sozusagen ein Heimspiel für Europa. Attraktive Preise von unter 50 € pro Person und Nacht haben dazu beigetragen, dass es fünf Reiseziele unter die beliebtesten geschafft haben. Doch die Kosten.

Diese Auffassung vertrat Norbert Fiebig, der Präsident des Deutschen Reiseverband (DRV) auf der virtuellen Eröffnungspressekonferenz der ITB Berlin NOW: Die Balearen haben eine Inzidenz von 32, wir in Deutschland haben eine Inzidenz von über 60. Wo ist das Risiko nach Mallorca zu reisen? Wer will wen vor mehr. Polen setzt auf den deutschen Markt. Das sind die beliebtesten Reiseziele der Österreicher // 11. Januar 2018. twittern ; teilen ; teilen ; Auch heuer werden viele Österreich in den Urlaub fliegen oder fahren. Urlaub dient für die meisten Österreicher als Anti-Stress-Mittel. Die Reiselust der Österreicher ist laut einer aktuellen Umfrage ungebrochen, aber gewisse Destinationen werden bewusst gemieden. Reiselust der. Die beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen sind Spanien, Italien, die Türkei, Österreich und Kroatien - Vorsicht also, wenn Sie sich in einem der genannten Ländern in öffentliche Netzwerke einwählen. Im Folgenden präsentieren wir die Top 10 der Destinationen, die in den vergangenen Monaten am stärksten von Mobile-Malware-Attacken betroffen waren. Alle genannten Malware.

Lobbyismus höhlt die Demokratie aus: Zehn Thesen

Das sind die beliebtesten Reiseziele der Deutsche

  1. Die 7 größten Reiseveranstalter in Deutschlan
  2. Forschung aktuell, 276, 39
  3. Die Top Reiseziele der Deutschen reisereporter
  4. Beliebte Reiseziele der deutschen Familien reisen mehr als
  5. Rekordjahr 2018: Urlaubsfakten - Womit, wohin und wie oft
Die beliebtesten Studienfächer - oesterreich

Typisch Deutsch: So machen die Deutschen Urlaub markt

Fernreisen liegen im Trend - REISE URLAUB ABENTEUE

Mehrheit der Deutschen hält nur noch fünf Reiseländer für

Grundtatsachen der deutschen Geschichte - YouTubemarktmeinungmensch | Studien | Das Reiseverhalten derBeginn der Jugendbewegung vor 100 Jahren | IKLKVeranstaltungstipps zum Tag der Deutschen Einheit 2018
  • CS:GO 1vs1 Server erstellen.
  • Kaki gesund.
  • SSIO Hotel.
  • Hirsch Kappelrodeck öffnungszeiten.
  • IPC 20C default password.
  • Quakenbrück Bilder.
  • Visual C Runtimes.
  • Lina Larissa Strahl UNSER FILM.
  • Lonely Planet Panama.
  • Deutschkurs B2 Wien.
  • Lieder 2018 Liste.
  • Fire TV Fernbedienung App.
  • Fachabitur Gesundheit und Soziales Praktikum.
  • IDnow kein Ton.
  • Widmaier WEIL DER STADT.
  • Ingenieurkammer Bau.
  • Gewohnheitsrecht Arbeitszeit Österreich.
  • Tag der Arbeit in Kanada.
  • Wisconsin Milwaukee.
  • Schlechte telefonverbindung Telekom.
  • Jessie und James Team Rocket.
  • Ficus Allergie.
  • AWMF Bedeutung.
  • Universitätsklinikum Bonn Vorstand.
  • Bruttohaushaltseinkommen Deutschland.
  • Bimobil Preisliste 2020.
  • Adobe id creative cloud sign in.
  • Berufenet Test.
  • Staplerbatterie regenerieren.
  • Kaufvertrag Auto privat gekauft wie gesehen Word.
  • Hubert und Staller ganze Folgen Staffel 6.
  • Schnellladekabel Samsung S6.
  • Webmail th deg.
  • Brauhaus Lemke Online Shop.
  • Echosmith album 2019.
  • Cucumber javadoc.
  • Mutterschaftsgeld Antrag IKK.
  • Baitcast Rute erklärung.
  • Twitter media viewer.
  • Jogginganzug Herren Jordan.
  • Boot Kranen Preis.